K+S AG – WKN: 716200: ISIN: DE0007162000; Kürzel: SDF

    Börsenplätze: Xetra, Frankfurt, Stuttgart
    Sektor: Chemie

    Bei K+S gelang bereits in der vergangenen Woche wieder ein Anstieg knapp auf ein neues Hoch. Dieser Wurde im Verlauf der Woche korrigiert, am Freiotag kam es dann zu einem bullischen Kursreversal. Die Konsolidierung sollte in Anbetracht eines stärker werdenden Marktes damit bereits beendet seit. Es bietet sich nun die Möglichkeit weiter steigender Notierungen in Richtung 47,50 Euro, bei stabilem Markt auch bis auf 50,00 Euro. Wir werden direkt zur Handelseröffnung in eine Position einsteigen.

    Der Einstieg erfolgt zur Handelseröffnung.

    Ein Stopp-Loss wird bei 43,40 Euro platziert.

    Kursstand aktuell: 44,43 Euro
    Einstieg: Kauf zur Eröffnung
    Gewichtung: 16.000 Euro
    Stopp: 43,40 Euro
    Risiko bis zum Stopp-Loss: -3,02%
    Möglicher Gewinn bis 47,50 Euro (+6,15% / CRV ca. 2,04)
    Möglicher Gewinn bis 50,00 Euro (+11,73% / CRV ca.3,89)
    CRV = Chance-Risiko-Verhältnis. Die Chancen entsprechen in diesem Fall dem 2,04fachen des Risikos bis zum Stopp-Loss.

    Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)