• Kupfer - ISIN: XC0007203216
    Börse: London Metal Exchange / Kursstand: 5.985,00 $/Tonne
WERBUNG

London (GodmodeTrader.de) - Der Kupferpreis ist am Mittwoch auf den niedrigsten Stand seit knapp vier Monaten bei 5.923,75 US-Dollar je Tonne gefallen. Sorgen um eine mögliche erneute Versorgungsunterbrechung in der Mine Las Bambas von MMG Ltd. in Peru wurden durch den Handelskonflikt zwischen den USA und China mehr als wettgemacht.

Wie Nachrichtenagentur Reuters berichtete, hat eine indigene Gemeinde in Las Bambas eine Straßensperre errichtet. Im März und April hatte eine ebensolche Blockade in Las Bambas die Kupferkonzentratexporte der Mine beeinträchtigt und zu höheren Kupferpreisen geführt.

Gegen 15:40 Uhr MESZ notiert Kupfer mit einem Minus von 1,07 Prozent bei 5.942,75 US-Dollar pro Tonne.