• Kupfer - ISIN: XC0007203216
    Börse: London Metal Exchange / Kursstand: 5.777,50 $/t

London (GodmodeTrader.de) - Der Kupferpreis ist zu Wochenbeginn auf den niedrigsten Stand seit zweieinhalb Wochen bei 5.719,25 US-Dollar je Tonne gefallen. Die Nachfrageaussichten sind angesichts des fehlenden Fortschritts in den Verhandlungen zwischen den USA und China im Handelskonflikt getrübt.

WERBUNG

Am vergangenen Freitag hatte eine chinesische Delegation überraschend ihren USA-Besuch abgebrochen und damit die Hoffnung auf eine baldige Einigung der beiden Länder im Handelsstreit gedämpft. Die Gruppe aus China hätte in dieser Woche Farmen in den US-Bundesstaaten Montana und Nebraska besichtigen sollen. Washington und Peking bezeichneten die Gespräche in der vergangenen Woche dennoch als „produktiv" und „konstruktiv". Die Handelsgespräche sollen im Oktober wie geplant auf hoher Ebene fortgesetzt werden.

Am Dienstag notiert Kupfer gegen 10:10 Uhr MESZ mit einem Plus von 0,17 Prozent bei 5.804,00 US-Dollar je Tonne.