Lenovo - ISIN: HK0992009065

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 7,40 $

    Der Computerhersteller Lenovo kann sich über Zuspruch nicht beklagen. War sein Aktienkurs schon im letzten Jahr von einem Aufwärtstrend geprägt, so konnte er dieses Jahr sogar nach oben aus seinem Trendkanal ausbrechen. Dabei diente eine historische Linie bei 6,25 $ als Unterstützung. Auch das schwache Umfeld der letzten Tage hat der Aktie bisher nicht geschadet.

    Kann der Kurs über die letzten Tageshochs ausbrechen, so dürfte die Rally weitergehen. Dabei steht Lenovo ein größerer Sprung durch einen Bereich bevor, in dem es keine Orientierungshilfen gibt. Erst bei 9,20 $ liegt eine Linie, die von einem früheren Hoch ausgeht. Auch eine kleinere Korrektur könnte der Kurs problemlos wegstecken. Fällt er unter die Trendlinie bei derzeit 7,00 $, so landet er im Aufwärtstrendkanal. Dort wäre die Linie bei 6,35 $ die nächste Unterstützung, auf der er aufsetzen könnte. Auch hierbei droht keine Gefahr, den Aufwärtstrend zu beenden.

    Kursverlauf vom 08.10.2011 bis 05.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.