Luk Food Holdings - ISIN: BMG5695X1258

    Börse: Hong Kong in HK Dollar / Kursstand: 30,55 $

    Rückblick: Die Aktie der Juwelierkette Luk Fook aus Hong Kong konnte in diesem Jahr nach anfänglichen Schwierigkeiten bereits wieder kräftig zulegen. Dabei stützte die Nähe zum 200-Tage-Durchschnitt den Kurs im Februar und März und führte in der Folge zum Start einer neuen Aufwärtsbewegung, welche die Aktie im August bis auf 46,26 $ hob.

    Nach der Bildung eines Doppeltops setzte eine Korrektur ein. Nach dem Bruch der Unterstützung bei 34,00 $ setzte ein rascher Abverkauf ein, der den Wert bis auf runde 30,00 $ fallen ließ. Hier trifft er auf eine Kreuzunterstützung aus 200-Tage-Linie und Horizontalunterstützung bei 30,20 $.

    Charttechnischer Ausblick: Zunächst könnte dies zu einer Rückkehr zur Linie bei 35,00 $ führen, die nun als Widerstand wirkt. Dessen Bruch wäre ein weiteres Signal an die Bullen. Kann sich der Kurs oberhalb von dieser Marke etablieren, so wäre der Weg zum Jahreshoch frei.

    Alternativ müsste bei einem nachhaltigen Unterschreiten der Marke von 29,00 $ mit weiteren Abschlägen gerechnet werden, die bis in einen Bereich zwischen 22,00 $ und 19,40 $ führen können.

    Kursverlauf vom 18.03.2011 bis 20.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert