Luk Fook Holding - ISIN: BMG5695X1258

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 27,90 $

    Rückblick: Der Chart der Luk Fook Holding bietet das mittlerweile vertraute Bild vieler Aktien aus Hong Kong in diesem Jahr. Nach einem Absturz zu Beginn der zweiten Jahreshälfte erholte sich der Kurs zunächst wieder. Dabei entstand ein Trendkanal.

    Im Einflussbereich der fallenden Trendlinie drehte der Kurs im November jedoch wieder und setzte in den Bereich eines Tiefs bei 26,50 $ zurück. Danach diente die Trendlinie abermals als Begrenzung der Bewegung nach oben. Nach der dritten Wende im Bereich von 26,50 $ dürften die meisten Marktteilnehmer nun eine Rückkehr an die Trendlinie antizipieren.

    Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs von Luk Fook über sein heutiges Tageshoch, so wäre mit einer Bewegungsfortsetzung zur Trendlinie über 30,00 $ zu rechnen. Dort bietet ein Netz aus Linien ein beträchtliches Widerstandspotential.

    Fällt der Kurs jedoch unter das letzte Tief, so wäre zunächst damit zu rechnen, dass das darunter liegende Gap geschlossen wird. Darunter besteht dann die Gefahr eines Rückschlages bis auf das Jahrestief.

    Kursverlauf vom 27.06.2011 bis 22.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.