Metro - WKN: 725750 - ISIN: DE0007257503

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,60 Euro

    Rückblick: „Metro muss man haben“. Wer diesen Ausspruch im Oktober 2008 getätigt hätte, wäre sicherlich etwas seltsam angeguckt worden, aber er bzw. sie hätte recht behalten. Denn damals bildete der Wert ein Tief bei 16,74 Euro aus und startete zu einer starken Rally. Diese führte die zunächst auf 43,72 Euro.

    Nach einer Konsolidierung auf 37,26 Euro, durchbrach die Aktie in der vorletzten Woche mit einer wessen Kerze das Hoch bei 43,72 Euro und bestätigte damit die Rally seit Oktober 2008. Inzwischen hat sich der Wert über dieser Marke etabliert. Damit deutet einiges auf die Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung hin.

    Bei 52,57 Euro liegt aktuell der gebrochene Aufwärtstrend ab März 2004. Diese Trendlinie sollte nun als innere Trendlinie eine wichtige Widerstandslinie darstellen. Zudem lässt sich aus der letzten Konsolidierung ein Ziel in diesem Bereich ableiten.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die Aktie von Metro noch einmal auf ca. 43,72 Euro zurücksetzen. Aber danach wäre eine Rally in Richtung 52,57 Euro wahrscheinlich. Damit wären also Kurs knapp oberhalb von 43,72 Euro gute Kaufchancen.

    Eine Absicherung einer solchen Position wäre knapp unter 43,72 Euro sinnvoll. Denn ein Rückfall auf Wochenschlusskursbasis könnte Abgaben gen 37,26 Euro provozieren.

    Kursverlauf vom 06.04.2007 bis 16.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting