• USD/MXN - Kürzel: USD/MXN - ISIN: XC000A0AEYY2
    Börse: FOREX / Kursstand: 13,1123 $

Mexiko Stadt (BoerseGo.de) - Die mexikanische Wirtschaft setzt auch im zweiten Quartal 2014 ihren Erholungsprozess fort. Wie die Regierung in Mexiko Stadt mitteilte, wuchs das Bruttoinlandsprodukt des mittelamerikanischen Schwellenlandes im Zeitraum April bis Ende Juni um 1,0 Prozent zum Vorquartal. Ökonomen hatten mit einem schwächeren Zuwachs gerechnet. Zudem wurde der offizielle Wachstumswert für das Auftaktquartal 2014 von bisher 0,3 Prozent auf 0,4 Prozent nach oben revidiert.

Das industrielle Wachstum wurde von starken Exporten des Verarbeitenden Gewerbes in die USA getrieben. Aber auch der Dienstleistungssektor, der zuvor unter Mehrwertsteuererhöhungen gelitten hatte, konnte eine solide Entwicklung hinlegen. Die Inlandsnachfrage zeigt sich aber weiterhin stockend.