• Microsoft Corp. - Kürzel: MSF - ISIN: US5949181045
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 186,660 $

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Microsoft hat mit den Zahlen für das zweite Quartal 2019/20 die Erwartungen sowohl umsatz- als auch ergebnisseitig übertreffen. Vor allem dank des anhaltend starken Cloud-Geschäfts, aber auch dank des Wachstums in den anderen Segmenten, konnte der Umsatz um 13,7 Prozent zulegen. Auf der Ergebnisebene profitierte Microsoft erneut von dem unterproportionalen Kostenanstieg. Ferner fiel auch der Ausblick für das laufende Quartal überraschend positiv aus.

WERBUNG

Das Analysehaus Independent Research hat seine Schätzungen für 2019/20 entsprechend erhöht. Bei einem auf 180,00 (alt: 150,00) US-Dollar erhöhten Kursziel bestätigen die Experten ihr Halten-Votum. Microsoft werde wohl sein prozentual zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum noch länger beibehalten können als bisher angenommen. Allerdings lege auch die Kursentwicklung der Microsoft-Aktie ein beeindruckendes Tempo hin. „Wir gehen nach wie vor davon aus, dass sich die Wachstumsdynamik der Geschäftsentwicklung stetig abschwächen wird, allerdings wird diese vorerst überdurchschnittlich bleiben“.

MICROSOFT-Erfolgsserie-geht-unbeeindruckt-weiter-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Microsoft Corp.