• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 70,05 Fr

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse sehen in der Nestlé-Aktie ein Kerninvestment für langfristig ausgerichtete Depots.

Anfang Juni hat der Schweizer Lebensmittelriese Nestlé einen Produktrückruf in Indien durchgeführt. Die dortige Lebensmittelaufsicht hat die Instant-Mahlzeit „Noodles“ der Konzern- marke „Maggi“ aufgrund eines zu hohen Schadstoffgehaltes sowie einer falschen Deklarierung der Zutaten beanstandet. Nun liegen die Analyse-Ergebnisse der Nahrungsmittelprüfer aus anderen Ländern wie Kanada und Großbritannien vor, die die Produkte als unbedenklich einstufen.

Die Analysten sich dadurch in ihrer uneingeschränkt positiven Einstellung zu der Aktie bestätigt. Nestlé sei ein bilanziell sehr solide aufgestellter Konzern, der weltweit agiere. Auf der Basis des breiten Angebotes von Nahrungsmitteln und Getränken sei auch zukünftig nachhaltiges und ertragreiches Wachstum zu erwarten.