• Nestlé S.A. - Kürzel: NESR - ISIN: CH0038863350
    Börse: Lang & Schwarz / Kursstand: 69,55 Fr

Hamburg (Godmode-Trader.de) - Die Hamburger Sparkasse rät weiterhin zum Kauf der Aktie von Nestle.

In Indien sehe sich Nestlé zurzeit starkem Gegenwind ausgesetzt. Die unter der Konzernmarke Maggi vertriebenen „Noodles“, ein Fertigprodukt auf der Basis von Nudeln, sei von Aufsichtsbehörden wegen zu hoher Schadstoffbelastung sowie nicht korrekt deklarierter Inhaltsstoffe beanstandet und aus dem Verkauf genommen worden.

Nach Einschätzung der Analysten dürfte der direkte wirtschaftliche Schaden des Rückrufs für den Konzern, der im vergangenen Jahr weltweit 92 Milliarden Schweizer Franken umgesetzt hat, nur von nachrangiger Bedeutung sein. Stärker ins Gewicht fallen dürfte der Image-Schaden. Ins- gesamt sei das Thema sicherlich unschön, doch halte man seinen Einfluss auf die enorme fundamentale Stärke und Solidität des Unternehmens für begrenzt, konstatieren die Experten. Aus ihrer Sicht würden die langfristig weiterhin guten Wachstumsaussichten überwiegen. Das Anlageurteil laute daher weiterhin „Kaufen“.