• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Kursstand: 175,510 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung

Benchmark-Analyst Matthew Harrigan kommentiert: „Wir nehmen unser Rating für Netflix auf Verkaufen zurück, nachdem wir die Aktie nach den Ergebnissen zum vierten Quartals 2021 vorzeitig auf Halten hochgestuft hatten, und setzen ein neues Kursziel von 157 Dollar fest“. Das neue Kursziel basiere auf einer Discounted-Cashflow-Bewertung bis 2025. Eine längerfristige Bewertung bis 2033 deute auf ein gewisses Aufwärtspotenzial bis 196 Dollar hin, obwohl der Markt nun sehr skeptisch gegenüber langfristigen Bewertungen des freien Cashflows sei.

„Wir sind skeptisch, ob sich die Netflix-Aktie nachhaltig erholt“, so Harrigan. Ein Problem sei das nachlassende Wachstum, selbst wenn die Rendite des freien Cashflows 2023e in der Nähe von drei Prozent liege. Zusätzlich zu den inflationsgeplagten und preissensiblen Verbrauchern entpuppe sich die anhaltende negative Netflix-Presseschwemme, die sich auf Mitgliederverluste beziehe, wachstumshinderlich.