• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 144,320 $

New York (Godmode-Trader.de) - Das New Yorker Analysehaus Jefferies hat Netflix nach einer Nutzer-Befragung von „Underperform" auf „Hold“ hochgestuft und das Kursziel von 95 auf 135 US-Dollar angehoben.

ANZEIGE

Eine Umfrage in den wichtigen Märkten Deutschland und Indien habe bessere Wachstumsaussichten als bisher erwartet ergeben, schrieb Jefferies-Analyst John Janedis. Er gab daher seine bisherige Verkaufsempfehlung für die Aktie des Streaming-Anbieters auf.

Die von Jefferies beauftragte Erhebung konzentrierte sich auf Deutschland und Indien. Dabei kam zum Vorschein, dass sich Exklusivinhalte in diesen Märkten gut entwickeln und die mobile Datennutzung steigt. Außerdem zeigten die Ergebnisse, dass große, weltweite Anbieter wie Netflix der lokalen Konkurrenz Marktanteile abnehmen könnten. Seine Schätzungen für das internationale Wachstum hat der Experte entsprechend erhöht.