New World Development - ISIN: HK0017000149

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 8,18 $

Rückblick: Nach erheblichen Rückschlägen befindet sich die Aktie von New World Development erst seit Oktober wieder im Aufwind. Dabei hat sie gegenüber anderen in Hong Kong notierten Werten durchaus Nachholbedarf. Der Konzern ist diversifiziert und damit breit aufgestellt, doch alle Unternehmensteile setzen auf Wachstum.

Nach einem höheren Tief Mitte Oktober konnte der Kurs heute wieder die fallende Trendlinie erreichen, die in den letzten Monaten seinen Verfall begleitet hatte. Nun könnte die Aktie zum Sprung ansetzen, um den Abwärtstrend abzuschütteln. Das Szenario wird dabei von einer steigenden Trendlinie gestützt.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie von New World Development über das heutige Tageshoch, so sollte sie auch die fallende Trendlinie hinter sich lassen. In diesem Fall stehen die Chancen gut, bei 9,00 $ den nächsten Widerstand zu erreichen. Kann der Kurs diese gut etablierte Linie nachhaltig überspringen, so könnte die Aufwärtsbewegung bis zu 10,30 $ weitergehen.

Ein Abprallen von der fallenden Trendlinie würde ein Unterschreiten des letzten Tagestiefs wahrscheinlich machen. In diesem Fall müsste mit einem Test der steigenden Trendlinie im Bereich von 7,50 $ gerechnet werden. Ein Bruch darunter würde dem Szenario einen negativen Stempel aufdrücken. Der Kurs könnte dann noch einmal das Jahrestief bei 7,00 $ testen.

Kursverlauf vom 03.05.2011 bis 28.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert