• Nickel - ISIN: XC0007203224
    Börse: London Metal Exchange / Kursstand: 15.569,00 $/Tonne

Tokio (BoerseGo.de) – Nickel legt am Mittwoch den zweiten Tag in Folge zu und befindet sich auf dem besten Wege, den größten Gewinn innerhalb einer zweitägigen Periode seit fünf Monaten aufzuweisen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. Grund seien Spekulationen, denen zufolge der gesunkene Nickelpreis zu verstärkter Nachfrage führe, heißt es weiter.

„Wir registrieren nach den jüngsten Preisrückgängen ein starkes physisches Kaufinteresse“, zitiert Bloomberg Chae Un Soo, Metallhändler bei der Korea Exchange Bank Futures Co. „Die Investoren fokussieren sich nun wieder auf die Fundamentaldaten, wie das indonesische Exportverbot.“

Gegen 13:00 Uhr MEZ notiert Nickel mit einem Plus von 1,03 Prozent bei 15.578,00 US-Dollar je Tonne, nachdem die Notierungen zuvor in der Spitze 15.938,01 US-Dollar erreicht hatten.