• Nickel - ISIN: XC0007203224
    Börse: London Metal Exchange / Kursstand: 16.550,00 $/Tonne

Hongkong (BoerseGo.de) – Nickel befindet sich nach der Bekräftigung Indonesiens, an seinem Erzexportverbot festhalten zu wollen, aktuell auf dem besten Wege, den zweiten Wochengewinn in Folge aufzuweisen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Zudem zeigten jüngste Daten der International Nickel Study Group, dass die Nickelproduktion in den ersten neun Monaten des Jahres nur noch 31.400 Tonnen über der Nachfrage gelegen habe. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sei dies ein Rückgang um 70 Prozent, heißt es weiter.

„Der Markt rechnet nach wie vor mit einem Defizit und Indonesien wird weiterhin die Exporte verbieten“, zitiert Bloomberg Chae Un Soo, Metallhändler bei der Korea Exchange Bank Futures Co. in Seoul. Gegen 12:55 Uhr MEZ notiert Nickel mit einem Tagesplus von 1,28 Prozent bei 16.558,01 US-Dollar je Tonne.