Die großen Chartbilder der Energie-Rohstoffe wie Rohöl, Heizöl, Benzin lassen in Q2/2013 starke Preisanstiege erwarten. Öl ist ein Konjunkturindikator, ein Inflationsindikator und ein geopolitischer Risikoindikator.

    Wird das Big Picture im Ölpreis (WTI) regelkonform aufgelöst, müßte es im WTI-Öl, das jetzt bei 105,xx $ pro Barrel notiert, mehrmonatig in der Tendenz aufwärts gehen. Es lassen sich Kursziele bei 115,xx $, 125,xx $ und im Extrem bis 145,xx $ projizieren. Das wäre enorm!

    Kann die Weltwirtschaft tatsächlich so stark anziehen ?

    Oder preist die Börse unwägsame Unruhen im nahen Osten ein ?

    Eines ist auch klar. Ab 130 $ pro Barrel kann sich der Ölpreis wiederum dämpfend auf die Weltkonkunktur auswirken. Vorausgesetzt das Scenario trifft nur annähernd ein, darf man gespannt sein, wie die US-Amerikaner versuchen werden auch diesem Problem zu begegnen. Erst wird der Leitzins über unkonventionelle QE Programme praktisch ins negative gezogen, dann kullert plötzlich Gold nach unten heraus, - hier gab es Befürchtungen, dass sich diese Parallelwährung zu sehr etablieren könnte -, und dann passiert was mit Öl ? Wenn da nicht CIA und NSA in die Systeme der Börsen eindringen und die Preise senken. Späßle am Rande.

    Seis drum.

    Anbei die Ölpreisentwicklung seit Mitte 2008 im Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche).

    Seit 2 Wochen beginnt der Ölpreis aus einem riesigen seit 2011 bestehenden symmetrischen Korrekturdreieck nach oben auszubrechen. Damit wird besagtes mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst.

    André, der Scharfsinnige - Hier seine Depotwerte

    André Rain - Ihr könnt André über seine Schultern schauen, wie er live Aktien handelt ...

    Ob Continental, SAP, Infineon ... Andre nimmt sie alle unter die Lupe und steigt ein, wenn es sich lohnt

    Hier könnt ihr sein Depot einsehen und munter mitdiskutieren. Nennt ihm die Aktie, die ihr gerne analysiert haben wollt, er wird sich diese gerne anschauen.

    Meine Empfehlung! :-)

    http://go.guidants.com/#c/rainman_trader

    http://go.guidants.com/#c/rainman_trader

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."