• OSRAM Licht AG - Kürzel: OSR - ISIN: DE000LED4000
    Börse: XETRA / Kursstand: 32,700 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - OSRAM Licht hat am Mittwochabend nachbörslich bestätigt, dass sie von den Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle Group ein verbindliches Angebot zum Abschluss einer Investorenvereinbarung und zur Abgabe eines öffentlichen Übernahmeangebots an die Aktionäre der Gesellschaft erhalten hat. Die Offerte liegt den Unternehmensangaben zufolge bei 35,00 Euro pro OSRAM Licht-Aktie. Weitere Details der Offerte, wie z.B. Bedingungen (u.a. Mindestannahmequote) sind noch nicht bekannt.

ANZEIGE

Die Höhe der Offerte liege deutlich über seinem bisherigen Kursziel (inkl. einer wahrscheinlichkeitsgewichteten Übernahmeprämie von 10 Prozent) von 30,00 Euro für die OSRAM-Aktie, schreibt Independent Research-Analyst Sven Diermeier in einer am Donnerstag vorgelegten Studie.

Das Unternehmen habe bereits für das laufende Geschäftsjahr zwei Gewinnwarnungen veröffentlicht. Die OSRAM-Aktie sei bereits gestern um 12 Prozent gestiegen, nachdem erste Medienberichte aufgekommen waren, dass sich die beiden Finanzinvestoren die Finanzierung für die Übernahme gesichert hätten. Sollte die Offerte scheitern, dann drohe der OSRAM-Aktie ein deutlicher Kursrückgang, so Diermeier.

OSRAM-LICHT-Verbindliches-Angebot-für-öffentliches-Übernahmeangebot-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
OSRAM Licht AG