Palladium

Kursstand: 434,00 $

Charttechnische Situation:
Auch bei Palladium läuft derzeit eine Korrektur der starken Rallye seit Jahresbeginn. Der Kursverlauf rutschte dabei ausgehend von 595,10 $ wieder ab und stabilisiert sich oberhalb des überwundenen langfristigen Hochs bei 409,00 $. Ein Versuch, die Korrektur zu beenden, schlug im Bereich der 465,80 $ in den Vorwochen fehl. Palladium rutschte daraufhin zuletzt wieder in den Bereich der exp.GDL 200 (rot) ab. Es zeigt sich nun innerhalb der Korrektur ein sich leicht aufweitender Trendkanal. Darin kann Palladium problemlos noch bis in den Bereich 389,50 $ auf das langfristig wichtige Ausbruchsniveau zurück fallen. Hier muss der Kursverlauf dann auch auf mittelfristige Sicht wieder nach oben drehen um das übergeordnet bullische Chartbild nicht zu gefährden. Ein temporärere Rückfall auf den Aufwärtstrend bis 370 $ wäre noch möglich, mehr darf nicht sein. Aktuell bietet sich aber noch die Chance auf Ausbildung einer inversen SKS-Trendwendeformation. Dafür muss Palladium aber, um diese noch bullisch aufzulösen, relativ kurzfristig wieder ansteigen. Ein Ausbruch über 465,80 $ bildet in diesem Fall ein klares Kaufsignal in Richtung 522 $ und 595 $.
Trading: Hebelzertifikate und Optionsscheine gibt es für Palladium viele. Da die Rallye der Rohstoffe aber zuletzt immer an eine Abwertung des Dollar gekoppelt war, stellen diese eher die schlechtere Wahl dar. Es sei denn, bei geringeren Kontogrößen, wenn es keine Alternative aufgrund der Kapitaldecke gibt. Dies gilt auch für CFD. Als derzeit beste Alternative dürften sich die direkt partizipierenden Index/Trackerzertifikat anbieten. Drei verfügbare Produkte sind entsprechend aufgelistet, welche alle Währungsgesichert sind. Aufgrund des jeweils gleichen Spread sind die Unterschiede für den Handel nicht gravierend, das unterschiedliche Preisniveau spielt keine wesentliche Rolle:

Open-End Quanto Zertifikat auf Palladium

WKN: A0AB85

Aktuell: 39,59:40,09 Euro

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Ja

Open-End Partizipationszertifikat auf Palladium

WKN: GS72X1

Aktuell: 41,71:42,21 Euro

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Ja

Index Zertifikat auf Palladium

WKN: SG9F3T

Aktuell: 40,39:40,89 Euro

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Ja

Anbei der Link zur weitergehenden Erklärung dieses Anlagezertifikatetyps.

Bitte hier klicken, um den Wissensbereich von GodmodeTrader.de zum Thema Anlagezertifikate zu laden.