• Pfizer Inc. - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035
    Börse: NYSE / Kursstand: 44,227 $
ANZEIGE

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Zahlen für das dritte Quartal blieben hinter den Prognosen zurück, übertrafen aber beim bereinigten Gewinn je Aktie den Marktkonsens. Aus Sicht von Independent Research-Analyst Sven Diermeier war die operative Dynamik gering. Die Guidance für das Geschäftsjahr habe das Management konkretisiert, was beim Umsatz gleichzeitig auf eine Reduzierung hinauslaufe. Dies impliziere auch ein schwächeres viertes Quartal.

Die Ergebnisdynamik (EPS) resultiert laut Diermeier vor allem aus den Aktienrückkäufen sowie der US-Steuerreform. Dem defensiven Charakter des Geschäftsmodells stünden die US-Preispolitik im Gesundheitswesen sowie die Unsicherheiten bezüglich einer Neuausrichtung im Consumer Healthcare-Geschäft gegenüber. Die Aktienrückkäufe sollten die Pfizer-Aktie stützen.