Platin hatte im Jahr 2008 ein Allzeithoch bei 2.299 USD markiert und war anschließend innerhalb weniger Monate bis auf 733 USD eingebrochen. Es folgte eine bis zum Jahr 2011 andauernde zyklische Rally bis 1.913 USD. Seither befindet sich das Edelmetall in einem sehr langfristigen Bärenmarkt. Im...

    Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

    WERBUNG

    Platin hatte im Jahr 2008 ein Allzeithoch bei 2.299 USD markiert und war anschließend innerhalb weniger Monate bis auf 733 USD eingebrochen. Es folgte eine bis zum Jahr 2011 andauernde zyklische Rally bis 1.913 USD. Seither befindet sich das Edelmetall in einem sehr langfristigen Bärenmarkt. Im August des vergangenen Jahres verzeichnete es ein Verlaufstief bei 756 USD und konnte seither einen Erholungstrend etablieren. Ausgehend vom im April gesehenen Jahreshoch bei 916 USD, hatte eine ausgeprägte Korrektur die Notierung wieder in den Bereich der Aufwärtstrendlinie zurückgeworfen. Dort kam es zu einer Bodenbildung sowie zur erneuten Etablierung eines Aufwärtstrends. Zuletzt korrigierte der Kurs im Rahmen eines mehrwöchigen Abwärtstrendkanals, wobei das Supportcluster aus 50- und 200-Tage-Linie sowie der Rückkehrlinie des Kanals den Preisverfall stoppte. Im gestrigen Handel gelang schließlich der dynamische Ausbruch aus dem Kanal auf ein 4-Monats-Hoch. Im Fokus steht nun die Ziel- und Widerstandsregion 916-931 USD, die Anlass für eine kurzfristige Verschnaufpause bieten könnte. Zur signifikanten Aufhellung auch des ganz langfristigen Chartbildes mit möglichem Ziel bei 1.194 USD bedürfte es der anschließenden Herausnahme der breiten Widerstandszone bei 954-1.046 USD. Ein zeitnaher ernsthafter Test der Zone ist zu favorisieren, solange der Support bei 833 USD nicht unterschritten wird. Darüber stellen bereits die Unterstützungsbereiche bei 885 USD und 860-870 USD wichtige Auffangzonen für den Fall eines Rücksetzers dar.

    Produktidee: Faktor-Zertifikate

    WKN Typ Basiswert Merkmale
    CU0E6T Long Platinum Future Faktor: 4
    CJ7RL8 Short Platinum Future Faktor: -4

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
    Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.

    Aktueller Link