• EURO STOXX 50 - Kürzel: SX5E - ISIN: EU0009658145
    Börse: STOXX / Kursstand: 3.389,00 Punkte

Luxemburg (GodmodeTrader.de) - „Wir erwarten, dass die Märkte sich weiter erholen werden, aber dieser Aufschwung wird auch volatil bleiben“, schreibt Furio Pietribiasi, Vorstandsvorsitzender von GAMAX in einem aktuellen Marktkommentar.

Mit mehr Volatilität steige das Potential unerwarteter Verluste – selbst wenn die langfristige Einschätzung korrekt sei, könne das investierte Kapital kurzfristig noch Verluste erleiden, heißt es weiter. „Deshalb sollten Investoren nach Fondslösungen suchen, die mit ihren Renditen den Markt schlagen, aber durch Investments in Qualitätsaktien im Ergebnis weniger Schwankungen durchlaufen“, so Pietribiasi.

Die Strategien der beiden Themenfonds von GAMAX hätten, gerade im aktuellen Marktumfeld, eine starke Wertentwicklung geliefert. Sie erreichten diese Performance durch die Auswahl von Qualitätsaktien mit attraktiven Bewertungen und stetigem Gewinnwachstum, basierend auf soliden fundamentalen Daten, heißt es weiter. „Unternehmen wie Google, Pepsico oder Shimano sollten durch ihre hohe Produkt- sowie Managementqualität und die gesunden Bilanzen auch in der Krise outperformen“, so Pietribiasi.