Auch, wenn alternative Energien immer wichtiger werden: Das Rückgrat der Energieversorgung weltweit ist weiterhin Rohöl. Wenn es Engpässe bei Kupfer oder Aluminium, bei Weizen oder Mais gibt, ist das problematisch. Wenn das Rohöl knapp wird, ist das mehr alrs das: es ist fatal. Und die Bedeutung dieses Rohstoffs ist zudem besonders hoch, weil Öl nicht überall gefördert werden kann, so dass viele Länder vom Import abhängig sind.

    Jetzt den vollständigen Artikel lesen

    20180312-wie-koennen-sie-in-rohoel-investieren-LYNX-Broker

    Disclaimer: Diese Publikation ist eine Werbemitteilung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 34b WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen. Ausführlichen Disclaimer anzeigen.