• WTI Öl - Kürzel: WTI - ISIN: XC0007924514
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 72,555 $/Barrel

Washington (GodmodeTrader.de) – Rohöl der US-Sorte WTI bewegt sich am Donnerstag weiterhin in der Nähe seines Zur Wochenmitte bei 73,06 US-Dollar je Barrel erreichten Dreijahreshochs. Grund für die gestrige Rally war der jüngste US-Ölmarktbericht.

Wie das US-Energieministerium DoE am Mittwochnachmittag mitteilte, sind die US-Öllagerbestände in der Woche bis zum 22. Mai um 9,89 Millionen Barrel gesunken – der stärkste Rückgang seit September 2016. In der Vorwoche war mit 5,91 Millionen Barrel bereits ebenfalls ein deutlicher Rückgang gemeldet worden. Sinkende Lagerbestände können ein Hinweis auf ein knapper werdendes Angebot sein, was wiederum zu Preissteigerungen führen kann.

Rohöl-WTI-Höchster-Stand-seit-Anfang-2015-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Rohöl WTI

Gegen 9:45 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Plus von 0,26 Prozent bei 72,55 US-Dollar je Barrel.