• RWE AG - Kürzel: RWE - ISIN: DE0007037129
    Börse: XETRA / Kursstand: 21,055 €

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für RWE nach Zahlen zum dritten Quartal von 20,50 auf 22,50 Euro angehoben und die Einstufung „Halten“ bestätigt.

ANZEIGE

Die zentralen Ergebnissteuerungsgrößen des Konzerns seien im Großen und Ganzen im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Der Ausblick für 2017 sei bestätigt worden, was realistisch sei. Die Dividendenaussagen für 2017 (0,50 Euro je Aktie zzgl. 1,00 Euro je Aktie an Sonderdividende) und die Folgejahre (mindestens 0,50 Euro je Aktie) seien abermals wiederholt worden.

Die Thematik (Braun-)Kohleausstieg habe durch das Regierungsprogramm in den Niederlanden und die „Jamaika“-Sondierungsgespräche in Deutschland wieder an Brisanz für RWE gewonnen. Allerdings führe ein beschleunigter Kohleausstieg zu steigenden Großhandelsstrompreisen. Zudem werde RWE von der Tochter innogy, die den Fokus stärker auf Rendite richten wolle, profitieren. Durch die Sonderdividende sei die Dividendenrendite 2017e von 6,7 Prozent besonders attraktiv.