• SAP SE - Kürzel: SAP - ISIN: DE0007164600
    Börse: XETRA / Kursstand: 139,960 €

Hamburg (GodmodeTrader.de) - Das Analysehaus Warburg Research stuft die Aktien von SAP weiterhin mit einem „Buy"-Rating und einem Kursziel von 145 Euro ein.

SAP habe Pläne zum Börsengang des im letzten Jahr dazugekauften Unternehmens Qualtrics bekanntgegeben, heißt es in einer Research-Publikation vom Montag. „Unserer Meinung nach signalisiert der Börsengang, dass das Umsatzwachstum von Qualtrics unter der Zugehörigkeit zu SAP negativ beeinflusst wurde. Darüber hinaus erscheint der kürzliche Weggang von Jennifer Morgan, die eine Befürworterin von mehr Unabhängigkeit der akquirierten Cloud-Geschäfte war, in einem neuen Licht. Obwohl die Meldung Fragen bezüglich der Fortschritte SAP’s bei der Integration der Tochtergesellschaften aufwerfen könnte, sehen wir die Aussichten für SAP weiterhin als günstig an“, so Warburg-Analyst Andreas Wolf.