• Siemens AG - Kürzel: SIE - ISIN: DE0007236101
    Börse: XETRA / Kursstand: 107,160 €
WERBUNG

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Nach den Angaben des Analysehauses Kepler Cheuvreux kamen die Gewinnzahlen des deutschen Industrieriesen Siemens im abgelaufenen Quartal von Oktober bis Dezember erwartungsgemäß schwach herein. Gleichzeitig bestätigte das Management die Gesamtjahresprognose.

Denn der Auftragseingang fiel gemäß Kepler Cheuvreux stark aus, die Markterwartungen seien in diesem Zusammenhang um 9 Prozent übertroffen worden. Als wichtigen Katalysator für die Aktie sehen die Analysten insbesondere die Abspaltung der Energy-Division im September 2020, die nicht nur eine Neubewertung des Titels, sondern auch eine Verbesserung der strukturellen Position zur Folge haben dürfte. Das Kaufvotum mit einem Kursziel von 145,00 Euro bestätigte Kepler Chevreux.

SIEMENS-Energy-Abspaltung-ein-Katalysator-für-die-Aktie-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
Siemens AG