• Silber - Kürzel: XAG/USD - ISIN: XC0009653103
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 15,989 $/Unze
WERBUNG

London (GodmodeTrader.de) - Silber hat seine Rallye der vergangenen Handelstage auch am Donnerstag zunächst fortgesetzt und bei 16,11 US-Dollar je Feinunze ein Fünfmonatshoch erreicht. Dabei profitiert der Silber-, wie der Goldpreis von der Aussicht auf US-Zinssenkungen.

Auch im Euroraum dürfte die ultra-lockere Geldpolitik unter der bisherigen IWF-Direktorin und wahrscheinlich neuen Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) Christine Lagarde beibehalten werden.

Unterstützung bekommt der Silberpreis auch von beträchtlichen Zuflüssen in Silber-ETFs. Seit Monatsbeginn summieren sich diese auf mehr als 600 Tonnen. Gegen 9:35 Uhr MESZ notiert Silber mit nur noch einem kleinen Plus von 0,04 Prozent bei 15,98 US-Dollar pro Unze.

Silber-klettert-auf-Fünfmonatshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Silber