SJM Holding - ISIN: HK0880043028

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 14,02 $

    Rückblick: Beim Casinobetreiber SJM aus Macau hatten Anleger mit einer Wette auf steigende Kurse seit August kein Glück. Die Aktie rauschte in die Tiefe und verlor 50% ihres Wertes. Erst bei 10,22 $ begann eine Gegenbewegung.

    Seither ist der sprunghafte Kurs zumindest wieder an die fallende Trendlinie zurückgekehrt, die den Rückschlag begleitet hat. Ein neuerlicher Kurseinbruch konnte in den letzten Tagen schnell ausgeglichen werden. In der letzten Handelssitzung wurde zudem endlich die fallende Trendlinie überwunden. Das macht neue Hoffnung.

    Charttechnischer Ausblick: Entwickelt sich der Kurs weiterhin gut und übersteigt das letzte Tageshoch, so sollte er schnell zu 15,00 $ aufschließen, wo der nächste Widerstand liegt. Die Zone wird von der 200-Tage-Linie (rot) verstärkt. Ein Ausbruch darüber könnte 16,00 $ in greifbare Nähe rücken.

    Fällt der Kurs erneut unter das letzte Tagestief, so wäre er damit auch wieder im Bann der fallenden Trendlinie gefangen. In diesem Fall läge die nächste Unterstützung bei 11,60 $.

    Kursverlauf vom 25.05.2011 bis 27.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert