Tageschart SWISS LIFE WKN: 778237 ISIN: CH0014852781
    Charttechnischer Ausblick 12.03.09: Swiss Life ist eine der ganz wenigen Aktien, die jetzt sogar schon mit einem higher Low aufwarten können. Nachdem das letzte Shortsignal vom 5. März ohne schlimme Folgen blieb, folgte gestern schon die Bestätigung des Bullisch Harami vom 10. März. Die Aktie zieht heute weiter an, es fehlt aber noch die Überwindung der Marke von 60 CHF, damit jegliche Shortgedanken für längere Zeit von der Liste gestrichen werden können. Konservativere Anleger warten deshalb noch ein höheres Zwischenhoch mit anschließendem Rücksetzer ab.

    Letztes Update 05.03.09: Mit einigen Tagen Verspätung hüpft SWISS LIFE wieder auf den dahinrasenden Zug für Shorties auf. Der aggressive Entry vom 23.Februar wäre bei engem Stop Loss nicht belohnt worden, es lief noch bis 60 CHF hoch. Hier ging den Käufern aber die Luft aus, und der Chart spricht nach dem heutigen Tage eine sehr bearische Sprache. Und bis zum Ziel um 42,5 CHF ist auch noch genügend Platz vorhanden.

    http://img.godmode-trader.de/charts/49/2008/swisslife15.PNG