Liebe Leserinnen und Leser,

    Vor zwei Wochen habe ich an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich ein gehebelter Kauf der Sony Aktie am US-Markt lohnen könnte.

    Seither hat sich der Kurs sehr schnell in die erwartete Richtung entwickelt. Nach einem Plus von aktuell 146% ergibt sich jetzt eine gute Gelegenheit, um bei dieser Position Gewinne zu sichern. Das Zertifikat mit der WKN AA6T4G kostete damals 1,68 EUR und notiert aktuell bei 4,14 EUR.

    Falls Sie den vorgeschlagenen Trade vor zwei Wochen nachgebildet haben sollten, dann könnte sich jetzt eine Anhebung des Stopploss auf Einstandsniveau anbieten. Auch ein Teilverkauf in Höhe von etwa einem Drittel der Position erscheint jetzt sinnvoll.

    Die Chartsituation ist weiterhin als bullisch zu werten, doch nach den starken Kurssteigerungen der vergangenen Tage erhöht sich nun die Gefahr eines etwas größeren Rücksetzers.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Riccardo Hertel
    Charttechnischer Analyst bei GodmodeTrader.de

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.