Sony - ISIN: JP3435000009

    Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 1.452 Yen

    Rückblick: Während sich andere Aktien seit dem Spätsommer daran gemacht haben, ihre Verluste auszugleichen, ist der Kurs der Sony-Aktie Anfang November von 1.741 Yen aus noch einmal weiter in die Tiefe gerauscht. Dabei hatten es die Verkäufer so eilig, dass über 1.450 Yen ein deutliches Gap entstand.

    Doch es gibt Hoffnung. Das letzte Tief bei 1.253 Yen lag bereits über der Trendlinie, auf die der Kurs vorher immer wieder zurückgesetzt hatte. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal wurde in der letzten Handelssitzung mit einem bullischen Schub honoriert, der den Kurs an die Unterseite des Gaps bei 1.450 Yen geführt hat.

    Charttechnischer Ausblick: Zunächst besteht die Aufgabe nun darin, das Gap zu schließen. Kann der Kurs danach darüber steigen, so wäre eine Rückkehr zum Niveau von 1.714 Yen möglich, wo frühere Hochpunkte einen Widerstand anzeigen.

    Ein neuerlicher Eintritt in den Abwärtstrendkanal würde ein negatives Signal generieren. In diesem Fall müsste mit einer Rückkehr auf das Tief bei 1.253 Yen gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 10.06.2011 bis 07.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier