Tencent - ISIN: KYG875721485

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 235,80 $

    Der Internetportalbetreiber Tencent konnte sich bis Ende April über einen Aufwärtstrend seines Aktienkurses freuen. Danach drehte der Wert jedoch in eine Seitwärtsphase, die noch nicht überwunden ist. Die Kursverluste waren dabei nicht allzu groß. Bei 204,00 $ bildete sich eine Unterstützung, die kurz darauf sofort erfolgreich getestet wurde. Seitdem bewegt sich der Kurs wieder auf sein Hoch bei 248,00 $ zu. Gestern drehte er jedoch nach unten ab.

    Fällt der Kurs von Tencent unter 230,00 $, so besteht die Gefahr, dass er wieder bis auf 204,00 $ zurückkehrt. Die Unterstützung wird dann vom 200-Tage-Durchschnitt (rot) verstärkt, was zusätzlichen Halt geben dürfte. Kann der Kurs jedoch über 250,00 $ steigen, so wäre die Widerstandswirkung des Hochs aus dem April überwunden. Das Ziel einer Aufwärtsbewegung könnte dann die steigende Trendlinie bei der runden Marke von 300,00 $ sein.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 16.03.2012 bis 04.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting