• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 249,550 $

New York (Godmode-Trader.de) - Die Analysten von Goldman Sachs haben die Titel von Tesla in einer Studie von Montag von „Neutral“ auf „Sell“ heruntergestuft und das Kursziel von 190 auf 185 US-Dollar gesenkt.

ANZEIGE

Es sei zu erwarten, dass der E-Autohersteller noch in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung durchführen werde. Zudem werde mit operativen Problemen gerechnet. Seit Jahren bewege sich der Kurs in einer Spanne von 180 bis 280 US-Dollar. Nun seien die Aktien auf dem Weg zum unteren Ende dieser Spanne, so das Resümee.

Noch in diesem Jahr will Tesla mit der Massenfertigung der Model-3-Reihe starten, was am Markt für sehr ambitioniert gehalten wird. Eine Prognose über die Auslieferungen im Gesamtjahr machte Tesla nicht.