• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 265,029 $

Hannover (GodmodeTrader.de) – Dass Tesla angesichts des Hochfahrens der Produktion des Model 3 einen Auslieferungsrekord schaffte, überrascht nicht, eher wäre das Verfehlen eines neuen Rekordes eine Überraschung gewesen. Andeutungen Elon Musks im Rahmen der Hauptversammlung, ins Minengeschäft einzusteigen, halten wir für genauso unrealistisch wie die Ankündigung, dass im nächsten Jahr Tesla-Robotaxis auf den Straßen unterwegs sein werden, wie Nord/LB-Analyst Frank Schwope in einer aktuellen Analyse schreibt.

WERBUNG

Robotaxis, Hyperloop, Flüge zum Mars oder die Verbindung von Gehirnen mit Computern seien Science Fiction, Autos zu bauen sei harte Realität. Allzu oft verspreche Elon Musk eine glänzende Zukunft und kaschiere damit, dass er die Gegenwart nicht im Griff habe, heißt es weiter.

„Die Halbjahreszahlen enttäuschen, so dass wir auch nach wie vor für das Gesamtjahr 2019 rote Zahlen erwarten. Wir bestätigen das Anlageurteil ‚Verkaufen‘ für die Tesla-Aktie“, so Schwope. Das Kursziel verbleibt bei 200 US-Dollar.