• Tesla Inc. - Kürzel: TL0 - ISIN: US88160R1014
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 253,900 $

London (Godmode-Trader.de) - Zunächst hatten die Anleger noch positiv auf die zur Wochenmitte nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen von Tesla reagiert. Doch die Andeutung einer Kapitalerhöhung von CEO Elon Musk änderte das Bild. Am Donnerstag und Freitag schwächelten die Titel.

ANZEIGE

Barclays zufolge haben aber weder die Zahlen zum vierten Quartal noch der Ausblick überzeugen können. Zudem könnte das Unternehmen aufgrund seiner Expansionspläne den Kapitalmarkt anzapfen. Johnson hält eine Kapitalerhöhung im Umfang von 2,5 Milliarden US-Dollar für möglich.

Anleger hatten zuletzt große Hoffnungen auf das "Model 3" von Tesla gesetzt. Hier sieht sich das Unternehmen voll im Plan, die Produktion im Juli anlaufen zu lassen. Im September solle das "Model 3" dann in die Serienfertigung gehen, hieß es. Bisher haben die Anleger viele Vorschusslorbeeren verteilt. Tesla steht nun in der Pflicht den Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen.