• TUI AG - Kürzel: TUI1 - ISIN: DE000TUAG000
    Börse: XETRA / Kursstand: 16,836 €

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat ihre Kaufempfehlung mit Kursziel von 20,00 Euro für die TUI-Aktie nach Zahlen bestätigt.

Europas größter Reisekonzern TUI hat mit der Vorlage des Geschäftsberichts für das am 30.09.2015 beendete Geschäftsjahr 2014/15 abermals überzeugt. Die selbstgesteckten Wachstumsziele für den Umsatz von plus 2 bis 4 Prozent, für das bereinigte EBITA von plus 12,5 bis 15 Prozent und für das berichtete EBITA von plus 5 bis 10 Prozent wurden allesamt übertroffen.

Trotz Terror, Angst und Schrecken habe TUI mit dem vorgelegten Zahlenwerk überzeugen können, schreibt die NordLB. Das Unternehmen habe seine schnelle und angemessene Reaktionsfähigkeit vor dem Hintergrund der Anschläge unter Beweis gestellt. Die Integration mit TUI Travel laufe weiter im Plan und bringe erste Ergebnisse, wobei die Integrationskosten jetzt etwas niedriger und die Einsparungen etwas höher ausfielen als bislang angenommen. Für die Sparte Hotelbeds Group prüfe das Management aktuell ergebnisoffen einen (Teil-)Verkauf. Im Rahmen der

Weiterverfolgung des strategischen Zielbildes dürfte die Stabilität des Geschäftsmodells in den nächsten Jahren weiter gestärkt werden.