• T-Mobile US Inc. - Kürzel: TMUS - ISIN: US8725901040
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 58,900 $

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für T-Mobile US nach der geplatzten Fusion mit dem Konkurrenten Sprint von 80 auf 70 US-Dollar gesenkt, das Rating aber auf "Buy" belassen.

ANZEIGE

Am Wochenende erklärten die Telekom und Sprint ihre Bemühungen für eine Fusion für beendet. Sprint-Eigner Softbank, der japanische Technologiekonzern, gibt die Hoffnung aber noch nicht auf: CEO Masayoshi Son sagte, unter bestimmten Bedingungen stehe die Tür für Gespräche weiter offen.

Nach Einschätzung der UBS dürfte sich T-Moblie US nun weiter auf die Verbesserung der Profitabilität und den Cashflow konzentrieren. Zudem könnte der Ausblick für das kommende Jahr zurückhaltender ausfallen, um sich finanziellen Raum zu erhalten.