CFD 788: Unitedhealth – Kürzel UNH (US) – Aktuell: 47,76 $ - ISIN: US91324P1021

Humana konnte vom letzten Anstieg des US Marktes profitieren, bildete aber einen Fehlausbruch am Hoch aus. Ein weiterer Vertreter aus diesem Sektor mit aktuell sehr interessantem Setup ist Unitedhealth. Dort kam es in den vergangenen Monaten mehrfach zu einem Rückfall unter den langfristigen Aufwärtstrend, welcher in der Summe aber gehalten werden konnte. Aus dem klar definierten Abwärtstrend der Vormonate brachen Unitedhealth dann zuletzt nach oben aus. Durchsetzen konnte sich diese Bewegung noch nicht nachhaltig, die Konsolidierung der Vortage läuft aber auf hohem Niveau.

Gelingt daraus der Ausbruch zur Oberseite, dann sollte sich der mittelfristige Abwärtstrendbruch nachhaltig durchsetzen. In diesem Fall sind weiter steigende Notierungen bis in den Bereich 53,50 $ wenigstens zu erwarten. Auch der Ausbruch aus neue Hochs wäre bei stabilem Markt dann möglich. Wir werden hier eine Stopp-Buy-Order platzieren für den Fall eines Ausbruchs aus der kurzfristigen Konsolidierung.

Es erfolgt der Einstieg via Stopp-Buy-Order bei 49,75 $. Der Stopp-Loss wird bei 47,55 $ gesetzt. Der Kapitaleinsatz wird so gewählt, dass nach einem Einstieg bis zum Stopp-Loss nicht mehr als 0,60 % des vorhandenen Kapitals riskiert werden. Basis der Berechnung für den Kapitaleinsatz ist der Depotstand incl. der laufenden Positionen von 56.523 Euro. 0,60 % entsprechen somit ca. 339 Euro, die vom Einstieg bis zum Stopp-Loss riskiert werden. Ein Kapital im Basiswert von 7.670 Euro kann somit bewegt werden, was angepasst an das Währungsverhältnis ca. 200 Stück entspricht.

Einstieg: Stopp-Buy-Order: 49,75 $
Stopp-Loss: 47,55 $
Gewichtung: 200 Stück
Risiko vorhandenes Gesamtkapital: 0,60% Möglicher Gewinn bis 53,50 $ (CRV ca. 1,70)
CRV = Chance-Risiko-Verhältnis. Die Chancen entsprechen in diesem Fall dem 1,70fachen des Risikos bis zum Stopp-Loss.

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)