WERBUNG

    Ursula von der Leyen wird neue EU-Kommissionpräsidentin. Bei der Abstimmung im EU-Parlament am Dienstagabend erhielt von der Leyen 383 Stimmen von insgesamt 733 abgegebenen Stimmen. Für eine Mehrheit waren 374 Stimmen notwendig.

    Zum ersten Mal in der Geschichte wird damit eine Frau an der Spitze der EU-Kommission stehen. "Ich bin überwältigt", sagte von der Leyen in ihrer kurzen Dankesrede. "Meine Arbeit beginnt jetzt."

    Ursula von der Leyen war, wie von den EU-Verträgen vorgesehen, von der EU-Kommission vorgeschlagen worden und musste nun im Parlament bestätigt werden. In den vergangenen Tagen hatte sich von der Leyen um Unterstützung bei allen Fraktionen bemüht.

    Ursula-von-der-Leyen-wird-neue-EU-Kommissionspräsidentin-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1

    Ursula-von-der-Leyen-wird-neue-EU-Kommissionspräsidentin-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1
    EUR/USD im Intraday-Chart