• Henry Hub Natural Gas - Kürzel: NATGAS - ISIN: GB0031668469
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 2,76250 $/btu

Washington (GodmodeTrader.de) – Der US-Erdgaspreis hat zum Wochenschluss seine Verluste trotz Veröffentlichung enttäuschender US-Erdgaslagerbestände auf ein Zweimonatstief fortgesetzt.

Die US-Erdgaslagerbestände sind in der Woche bis zum 6. Juli 2018 mit 51 Milliarden Kubikfuß nicht so stark gestiegen wie erwartet. Analysten hatten im Konsens mit einem Zuwachs um 55 Milliarden Kubikfuß gerechnet, nach plus 78 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche.

US-Erdgas-Erdgaslagerbestände-enttäuschen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, beträgt die gesamte Lagermenge in den USA nun 2,203 Billionen Kubikfuß – 725 Milliarden Kubikfuß oder 24,7 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum und 519 Milliarden Kubikfuß bzw. 19,0 Prozent unterhalb des Fünfjahresschnitts zu dieser Jahreszeit.