• Henry Hub Natural Gas - Kürzel: NATGAS - ISIN: GB0031668469
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 2,99650 $/btu

Washington (GodmodeTrader.de) – Die US-Erdgaslagerbestände haben in der vergangenen Woche weiter zugelegt. Die Gasvorräte stiegen in der Woche bis zum 21. September 2018 um 46 Milliarden Kubikfuß, nach plus 86 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche. Analysten hatten im Konsens jedoch mit einem stärkeren Lageraufbau um 62 Milliarden Kubikfuß gerechnet.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, beträgt die gesamte Lagermenge in den USA nun 2,768 Billionen Kubikfuß – 690 Milliarden Kubikfuß weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum und 621 Milliarden Kubikfuß unterhalb des Fünfjahresschnitts von 3,389 Billionen Kubikfuß zu dieser Jahreszeit.

Der US-Erdgaspreis ist nach Veröffentlichung der enttäuschenden Daten auf ein knappes Achtmonatshoch bei 3,1050 US-Dollar pro Millionen Btu gestiegen. Zudem kommt den Notierungen zugute, dass der Lagerbestand nach wie vor deutlich unterhalb des Fünfjahresschnitts liegt und saisonal bedingt nur noch wenige Wochen zum Lageraufbau verbleiben.

US-Erdgas-US-Gasvorräte-legen-weiter-zu-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas