• Henry Hub Natural Gas - Kürzel: NATGAS - ISIN: GB0031668469
    Börse: Forex Capital Markets / Kursstand: 2,77 $/mbtu

München (BoerseGo.de) – Die US-Erdgasfutures weiten am Freitag ihre Verluste der vergangenen drei Handelstage aus. Gegen 9:25 Uhr MESZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub auf Tagessicht mit einem Minus von 0,54 Prozent bei 2,769 US-Dollar pro Millionen Btu.

Die US-Erdgaslagerbestände sind in der Woche bis zum 12. Juni um 89 Milliarden Kubikfuß und damit nicht ganz so stark gestiegen sind wie erwartet. Analysten hatten im Konsens mit einem Zuwachs um 93 Milliarden Kubikfuß gerechnet, nach 111 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche.

Wie die Statistikbehörde (EIA) des US-Energieministeriums (DoE) weiter mitteilte, liegt die gesamte Lagermenge in den USA nun bei 2.433 Milliarden Kubikfuß. Im Jahresvergleich ist dies ein Anstieg um 730 Milliarden Kubikfuß. Gleichzeitig liegt der Wert 46 Milliarden Kubikfuß über dem Fünf-Jahresschnitt von 2.387 Milliarden Kubikfuß zu dieser Jahreszeit.