• USD/CAD - Kürzel: USD/CAD - ISIN: XC000A0AEM51
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,31420 $

Essen (GodmodeTrader.de) - Der kanadische Dollar gewann in den letzten Tagen deutlich an Wert. Zum einen ist der Ölpreis, der Exportschlager Kanadas, gestiegen. Zum anderen scheint die wirtschaftliche Entwicklung in Kanada sehr robust zu sein, wie die Analysten der National-Bank im heutigen „Devisenbericht“ schreiben.

WERBUNG

In der letzten Woche seien dort einige Wirtschaftsdaten veröffentlicht worden, unter anderem die Arbeitsmarktdaten und Wachstumszahlen. Der Arbeitsmarkt sei robust. Zudem sei die kanadische Wirtschaft im zweiten Quartal trotz der global abwärts gerichteten Situation um annualisiert 3,7 Prozent gewachsen, heißt es weiter.

„In der letzten Woche bekräftigte die kanadische Notenbank des Weiteren die optimistischen Aussichten, indem sie die Zinsen unverändert belassen hat. Der Loonie konnte in diesem Zuge an Wert gewinnen und notiert aktuell gegenüber dem Dollar auf einem Mehrwochenhoch bei 1,3145“, so die National-Bank-Analysten.