• USD/CAD - Kürzel: USD/CAD - ISIN: XC000A0AEM51
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,33920 $
WERBUNG

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Kanadische Dollar notierte gegenüber Euro und US-Dollar kaum verändert. Kanadas Währung profitierte damit nicht vom steigenden Rohölpreis, wie Helaba-Analyst Christian Apelt in der aktuellen Ausgabe von „Devisen kompakt“ schreibt.

Die Konjunkturindikatoren hätten sich eher positiv gezeigt, der leichte Durchhänger sei wohl überwunden. Die kanadische Notenbank (BoC) befinde sich ähnlich wie die Fed in einer Warteposition, heißt es weiter.

„In einem global freundlicheren Umfeld würde die BoC aber die Zinsanhebungen wieder aufnehmen. Mit Rückenwind vom Rohölpreis dürfte der ‚Loonie‘ gegenüber dem US-Dollar aufwerten und sich gegenüber dem Euro stabil halten“, so Apelt.