• USD/CNY - ISIN: XC000A0AENR9
    Börse: FOREX / Kursstand: 6,85700 €

Essen (GodmodeTrader.de) - Der chinesische Renminbi verlor gestern auch aufgrund der Befürchtungen um einen noch weiter eskalierenden China-US-Handelskonflikt an Terrain. Gegenüber dem Dollar erreichte er ein Zweiwochentief, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.

US-Präsident Donald Trump habe gedroht, er sei bereit, auf praktisch alle chinesische Importgüter Strafzölle zu erheben. Von der chinesischen Seite habe es daraufhin geheißen, dass China nicht vor Gegenmaßnahmen zurückschrecken würde, sollte der US-Präsident Trump weitere Zölle auf chinesische Importgüter verhängen, heißt es weiter.

„Der USD/CNY-Kurs erreichte gestern das Niveau um 6,8680, welches zuletzt vor zwei Wochen gehandelt wurde. Aktuell notiert das Währungspaar bei 6,8520“, so die National-Bank-Analysten.