• USD/TRY - Kürzel: USD/TRY - ISIN: XC000A0C31T3
    Börse: FOREX / Kursstand: 5,79670 TL
WERBUNG

Essen (GodmodeTrader.de) - Die türkische Lira beendete die letzte Woche gegenüber dem US-Dollar mit einem großen Verlust. Am Markt ist vom schwindenden Vertrauen in die türkische Währung die Rede, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.

Auch sei man von dem Plan der Wirtschaftsreform, der durch den Finanzminister Berat Albayrak vor Investoren in den Vereinigten Staaten vorgestellt worden war, enttäuscht, heißt es weiter.

„Nach dem Plan des türkischen Finanzministers möchte die Türkei Banken mit frischem Kapital von 28 Milliarden Lira versorgen. Vor gut einer Woche lag der USD/TRY-Kurs noch bei 5,62. Am letzten Freitag wurden Kurse um 5,80 gehandelt. Momentaner Kurs ist 5,8130“, so die National-Bank-Analysten.