• VISA Inc. - Kürzel: 3V64 - ISIN: US92826C8394
    Börse: NYSE / Kursstand: 204,94 $

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies heben das Kursziel für Visa vor Zahlen zum vierten Quartal von 220,00 auf 235,00 US-Dollar an (akt. Kurs: 204,79 USD). Die Einstufung lautet weiterhin „Buy“.

Das Kreditkartenunternehmen dürfte starke Zahlen präsentieren, glauben die Experten. Daten etwa von kreditkartenausgebenden Banken würden auf einen positiven Trend hinweisen. Insofern dürften die Markterwartungen deutlich übertroffen werden. Darüber hinaus sei es möglich, dass der Konzern ein größeres Aktienrückkaufprogramm auflegt, was zu begrüßen wäre.

Im dritten Geschäftsquartal von April bis Juni 2013 stiegen die abgewickelten Visa-Zahlungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 1,1 Billion US-Dollar. Der Umsatz schwoll um 17 Prozent an. Über seine Gebühren profitiert Visa von der Kauflust der Verbraucher. Der Konzern verdiente im dritten Quartal unterm Strich 1,2 Milliarden US-Dollar. Für das Gesamtjahr prognostiziert der Konzern einen bereinigten Gewinnzuwachs von 20 Prozent.