Weichai Power - ISIN: CNE1000004L9

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 43,05 $

    Rückblick: Lange war die Aktie von Weichai Power dieses Jahr in einem Abwärtstrend gefangen. Dabei reichte das Anfang Oktober entstandene Tief beinahe bis 30,00 $. Doch seitdem gibt es Hoffnung. Vor zwei Wochen sammelte die Aktie neue Kraft und brach über 40,80 $ über ein altes Hoch aus, nachdem sie ihren Trendkanal verlassen hatte.

    Als sie im Bereich des 200-Tage-Durchschnitts eintraf, geriet die Aufwärtsbewegung wieder ins Stocken. Legt man Trendlinien an, so zeigt sich, dass sich in diesem Bereich auch die Obergrenze eines Aufwärtskanals befindet. Kein Wunder also, wenn der Kurs des Dieselmotorenherstellers den Rückwärtsgang einlegt. .

    Charttechnischer Ausblick: Sinkt der Kurs weiter und unterschreitet dabei 40,80 $, so dürfte sich die Bewegung quer durch den neuen Trendkanal auf die untere Begrenzung zubewegen, die dort von der fallenden Trendlinie gekreuzt wird. Hierdurch ergibt sich eine Unterstützung, die dem Kurs Halt geben kann.

    Drängt der Kurs aber nach oben, so druchbricht er den 200-Tage-Durschnitt (rot) und verlässt den Trendlkanal. In diesem Fall wäre das Hoch von Ende Juni bei 49,21 $ das nächste Ziel. Ein Ausbruch darüber würde dann auf den Widerstand bei 56,77 $ zulaufen.

    Kursverlauf vom 06.05.2011 bis 04.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.