Börse aktuell: Es ist ein ebenso wenig kluger wie totzukriegender Spruch, den man jedoch immer wieder hört, wenn etwas an der Börse schiefgeht: „Dein Geld ist ja nicht weg … es hat nur jemand anders!“. Der Aktienmarkt kann Geld aus dem Nichts erschaffen … und wieder vernichten. Wie das funktioniert, möchte ich in diesem Beitrag darstellen.

    Jetzt den vollständigen Artikel lesen

    Börse aktuell: Vom Aktienmarkt hängt jetzt alles ab - Vergleich Entwicklung US-Einzelhandelsumsätze, Nasdaq 100 und S&P 500 von Juni 1998 bis Dezember 2003 | Online Broker LYNX

    Disclaimer: Diese Publikation ist eine Marketingmitteilung im Sinne des § 63 Abs. 6 Wertpapierhandelsgesetz und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 85 WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen Ausführlichen Disclaimer anzeigen.